TIMIA-VERLAG

Der TIMIA-Verlag wurde zur Verbreitung und Förderung relevanter Literatur im Bereich der Homöopathie gegründet. Er verfolgt keine wirtschaftlichen Ziele. Weitere Autoren sind herzlich willkommen.

  

AUTOR

Heinz Wittwer (1955*) über sich:

Geboren und aufgewachsen im Zürcher Oberland, habe ich aus Mangel an Inspiration Chemie an der ETH Zürich studiert. Danach folgten sechs Jahre Assistenzzeit, während der ich eine Dissertation auf dem Gebiet der Polymerchemie verfasst habe. Im Alter von 30 Jahren kam ich in Cortona, Italien, anlässlich einer von der ETH Zürich organisierten Seminarwoche zum Thema „Naturwissenschaften und die Ganzheit des Lebens“ erstmals in Kontakt mit der Homöopathie. Ein erfahrener Homöopath hat in einem Vortrag Geschichten aus seinem Praxisalltag erzählt. Eine Woche später wusste ich, was meine Berufung ist. Ich begann im Jahr darauf Medizin zu studieren mit dem Ziel, homöopathischer Arzt zu werden. Nach Abschluss des Studiums habe ich mich direkt der Homöopathie zugewandt. Dabei waren die hauptsächlichen Ausbildungsstationen Jost Künzli, der Augsburger Dreimonatskurs und Mohinder Jus. Weiterbildungen erfolgten schwerpunktmäßig bei Wolfgang Springer, Andreas Richter und Jan Scholten. Seit 20 Jahren bin ich im Raum Zürich in eigener Praxis tätig.

NEWSLETTER ABONNIEREN

 

info@timia-verlag.ch

00423 780 88 02

© 2020 by TIMIA-Verlag

0